SK Lauf gewinnt 4. Itzlinger Sommercup für U 11-Mannschaften

20 Mannschaften aus 7 Nationen beteiligten sich am 4. Itzlinger Sommercup für U 11-Mannschaften von 25.-26.06.2016 auf der ASV-Sportanlage.

SK Lauf gewinnt 4. Itzlinger Sommercup für U 11-Mannschaften - ASV Salzburg
SK Lauf gewinnt 4. Itzlinger Sommercup

Nachdem alle Mannschaften pünktlich angereist waren (die Mannschaft vom KF Liridoni Podujeve aus dem Kosovo legte 1.100 Kilometer nach Salzburg zurück) begann die Vorrunde am Samstag ab 13.00 Uhr. Wie bereits im Wetterbericht angekündigt brauten sich im Laufe des Nachmittags mächtige Gewitterwolken über Salzburg zusammen. Die Begrüßung der Mannschaften nach Spiel 19/20 konnte noch über die Bühne gebracht werden, im Anschluss musste das Turnier jedoch vorzeitig wegen starken Windes und Blitzgefahr abgebrochen werden.
Mit einer auf 15 Minuten verkürzten Spielzeit wurden am Sonntag jedoch alle ausgefallenen Spiele nachgeholt, und konnte der geplante Turnierplan durchgezogen werden.

Die zahlreichen Zuschauer konnten 68 spannende und faire Spiele beobachten. Der Dank des Veranstalters gilt den teilnehmenden Mannschaften und deren Betreuern und Fans, die das Turnier zu einem richtigen Fußballfest machten.

Den Sieg holte sich die Mannschaft vom SK Lauf aus der Region Nürnberg, die sich im Finale gegen den SV Horn nach einem 0-0 in der regulären Spielzeit mit 2-1 im Penaltyschießen durchsetzen konnten. Bereits im Viertelfinale und im Semifinale konnte der SK Lauf die jeweiligen Penaltyschießen für sich entscheiden.

Auf Platz 3 landete die Mannschaft aus dem Kosovo – KF Liridoni Podujeve. Sie konnte den Vorjahrssieger First Vienna FC aus Wien mit 1-0 bezwingen und stellte mit Edvin Hodolli auch den Torschützenkönig mit 9 Treffern. Zum besten Torhüter wurde Matos Baranovic vom FK Lokomotiva Trnava aus der Slowakei gewählt.
Unser Veranstalterteam vom ASV Salzburg mit den Trainern Necati Tuncay und Artur Dimo erreichte den guten achten Platz.

SK Lauf holt sich Turniersieg
SK Lauf holt sich Turniersieg

Die Platzierungen:

1. SK Lauf (Deutschland)
2. SV Horn
3. KF Liridoni Podujeve (Kosovo)
4. First Vienna FC 1894
5. FK Lokomotiva Trnava (Slowakei)
6. SG Radstadt/Forstau
7. FK Kohouti Rokycany (Tschechien)
8. ASV Salzburg
9. Fortuna Unterhaching (Deutschland)
10. TJ Sokol Lipence (Tschechien)
11. DJK SV Hartkirchen (Deutschland)
12. SV Schwechat
13. TV Geisenhausen (Deutschland)
14. GKS Gwarek Ornontowice (Polen)
15. UFC 2000 Celldömölk (Ungarn)
16. FC Slavoj Olympia Bruntal (Tschechien)
17. FK Nove Sady Olomouc (Tschechien)
18. SC Union Ardagger
19. TSV Turnerbund München (Deutschland)
20. Kiraly SE Szombathely (Ungarn)

Die gesamten Ergebnisse sind unter folgendem Link abrufbar:

https://www.meinturnierplan.de/mt.php?id=asvsbg

Der Vorstand möchte sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern im Verpflegszelt und bei der Turnierorganisation bedanken, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten. Der Dank gilt ebenso den zahlreichen Sponsoren, die das Turnier sowohl finanziell als auch materiell unterstützt haben. Auch die Unterstützung durch Stadt und Land Salzburg sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Insgesamt können wir auf eine gelungene Veranstaltung mit „internationalem Flair“ zurückblicken, bei der wiederum zahlreiche neue Kontakte und Freundschaften entstanden sind. Wir freuen uns bereits auf den „5. Itzlinger Sommercup für U 11-Mannschaften“ im Jahr 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert