ASV startet mit 1-0 Niederlage in Bad Hofgastein ins Jahr 2014

Leider ohne Erfolgserlebnis kehrte unsere Mannschaft vom  Nachtragsspiel der 10. Runde aus Bad Hofgastein zurück. Trainer Markus Teufl konnte lediglich eine Notelf aufbieten, nachdem  mit Tamas Szabo (Zerrung), Elvis Avdic (Grippe) und Ismet Memic drei Spieler kurzfristig ausfielen. Dazu kam noch, dass Sinisa Kostic und Mutlu Avci grippebedingt die ganze Woche nicht trainieren konnten. Trotzdem hielt man vor allem in der Abwehr gut dagegen. Bad Hofgastein kam in Halbzeit eins nur zu zwei Halbchancen, als jeweils der Stanglpass über links keinen Abnehmer in der Mitte finden konnte.

Leider war das Offensivspiel des ASV in Hofgastein nicht vorhanden. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten die Bälle im Mittelfeld nicht mehr gehalten werden. Zu viele Ballverluste und Fehlpässe führten zu vielen Standardsituationen. In der 65. Spielminute konnte die ASV-Abwehr nach einem Eckball nicht klären, und der eingewechselte Vladimir Davidovic erzielte mit einem satten Schuß aus 12 Metern das Goldtor für den SC Bad Hofgastein. Der ASV versuchte zwar in der Schlussphase Druck zu machen, scheiterte jedoch an seiner eigenen Fehlerhaftigkeit und Unentschlossenheit. Die größte (und in 90 Minuten einzige) Torchance in diesem Spiel vergab in der 93. Spielminute Kapitän Mario Switil der alleine auf Hofgastein-Keeper Hettegger zulief, jedoch anstatt zu schießen einen Heber versuchte, den Hettegger mühelos aufnehmen konnte.

Positiv zu erwähnen bleibt die Abwehrleistung welche gegen die schnellen Hofgasteiner kaum Torchancen zuließ. Besonders Winter-Neuzugang Thomas Kleissl fügte sich sofort wieder in die Mannschaft ein. Für das nächste (Nachtrags)Spiel am kommenden Samstag in Pfarrwerfen ist – besonders in Offensivbereich – eine gehörige Steigerung fällig, um die dringend benötigten Punkte dann einzufahren. Auch bleibt zu hoffen, dass erkrankte und verletzte Spieler bis dahin wieder in den Kader zurückkehren.

Die Reserve bot eine tolle Leistung und konnte die starke Heimmannschaft mit 1-0 besiegen. Das entscheidende Tor erzielte Milos Stojanovic in der 55. Spielminute. Damit rückte die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz vor.

SC Bad Hofgastein – ASV Salzburg  1 – 0  (0 – 0)

Torfolge:  1 – 0 (65.) Vladimir Davidovic

Aufstellung ASV:  Gottsmann; Auer, Kleissl, Kluth, Switil; Murati (69. Avci), Kostic, Wirth, Oymak, Haselwimmer (74. Ewle),  Jovicic

Gelbe Karten ASV:  Mario Switil (33. Foul), Gerit Kluth (81. Foul)

Zuschauer:   200

Schiedsrichter:  Polat SEN

Assistenten:  Denis Begovic, Sahin Günday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert