2:1 Heimsieg gegen St. Georgen in Unterzahl

Unsere Mannschaft bleibt weiter im Rennen um den Titel der 1. Klasse Nord. Der USV St. Georgen konnte mit 2 – 1 bezwungen werden.

In diesem Spiel machte sich wieder einmal der große Kader bezahlt. Trainer Andreas Hajek musste diesmal Bernhard Löw (Bundesheer), Mario Switil (Gelb-gesperrt) sowie Roland Pixner und Daniel Goldmann, die seit dem Hallein-Spiel nicht mehr zur Verfügung stehen, ersetzen.

Samstag, 13.08.2011, 17.00 Uhr – Stadion Itzling

Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten. Erstmals in der 23. Spielminute hatte der ASV Pech als Pascha Erdogan aus aussichtsreicher Position sowohl Gästetormann Otto Wimmer als auch das Tor überhebt. Einige Minuten später schießt Ferit Metin nach einem Stanglpaß aus 10 Metern weit über das Tor. St. Georgen war eigentlich nur einmal gefährlich, als nach einem Eckball ein Kopfball von Sekic nur knapp über die Querlatte geht.

Nach Seitenwechsel entwickelt sich ein offenes Spiel. Dann kamen die “unglücklichen Minuten” von ASV-Kapitän Florian Hochrainer. In der 62. Spielminute fälscht er eine harmlose Flanke von St. Georgen unhaltbar zum 0-1 ins eigene Tor ab. Zwei Minuten später zieht er gegen den durchbrechenden St. Georgener Peter Klug die Notbremse und erhält dafür von Schiedsrichter Iglseder die rote Karte. In Unterzahl kann der ASV jedoch zusetzen und die Partie umdrehen. In der 74. Spielminute setzt sich Pascha Erdogan auf der rechten Seite gegen zwei Verteidiger durch, seinen Idealpass verwertet Kadir Eyigün aus kurzer Distanz zum 1-1 Ausgleich. Zwei Minuten später entwischt Kadir Eyigün nach einem Steilpass der Gästeabwehr und läuft alleine auf den Gästetorhüter, welchen er mit einem Haken ausspielt. Sein Schuß aufs Tor hätte jedoch das Ziel verfehlt, wurde jedoch noch von einem St. Georgener Verteidiger, der nicht mehr zurückziehen konnte, ins Tor abgelenkt.

St. Georgen kann nicht mehr zusetzen, der ASV drückt sogar noch auf das 3-1. Bei einem klaren Foul im Strafraum an Marcio Gomes bleibt die Pfeife von Schiedsrichter Iglseder jedoch stumm. Damit bleibt der ASV weiterhin im Titelrennen am Ball, auch wenn Union Hallein und der HSV Wals in dieser Runde ihre Spiele ebenfalls gewinnen konnten.

Die Reservemannschaft unterliegt St. Georgen mit 1-2. Den Treffer für den ASV erzielte Resul Omerovic.

ASV-ASKÖ Salzburg – USV St. Georgen 2 – 1 (0 – 0)

Torfolge:

  • 0 – 1  62. Florian Hochrainer (Eigentor)
  • 1 – 1  74. Kadir Eyigün
  • 2 – 1  76. Kadir Eyigün

Aufstellung ASV: Wimmer;Oymak, Hametner, Hochrainer, Kleissl; Gomes, Jelic, Avci, Eyigün (87. Ruhdorfer); Metin (60. Brunnauer), Erdogan (84. Mehmedovic)

Schiedsrichter: Peter Iglseder
Schiedsrichterassistent: Nihad Nocic

Gelbe Karte ASV: Kadir Eyigün (Kritik, damit in nächsten Spiel gesperrt)
Rote Karte ASV: Florian Hochrainer (64., Foul)